Aldi gibt den Preistrend vor
Kritik an Milchpreissenkungen im Handel
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Anfang Mai hat der Discounter Aldi die Verkaufspreise für verschiedene Produkte der „Weißen Linie" gesenkt, den Abgabepreis für das 250-g-Päckchen Butter seiner Handelsmarke jedoch um 20 Cent auf 1,79 Euro angehoben. Während der knapp versorgte Fettmarkt laut Experten die Position der Molkereien in den Preisverhandlungen mit dem Lebensmitteleinzelhandel (LEH) bei Butter stärkte, mussten die Verarbeiter aufgrund der höheren Milchanlieferungen im Bereich der Frischeprodukte Zugeständnisse machen. Die gewöhnlich als Orientierung für die gesamte Branche geltenden Abschlüsse von Aldi haben dazu geführt, dass der Preis für den Liter Trinkmilch mit 3,5 Prozent Fett in dessen Filialen jetzt um 9 Cent oder 11,5 Prozent auf 0,69 Euro gesenkt wurde;...
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