Mit Coaching neue Chancen eröffnen
Regionale Produkte im Internet vermarkten
In Reichenbach/Fils konnten 16 Direktvermarkterinnen nach einer Fortbildung zur Internetgestützten Vermarktung regionaler Produkte" ihre Zertifikate entgegennehmen. Gefördert wurde das Coaching durch das EU-Projekt Innovative Maßnahmen für Frauen im ländlichen Raum (IMF).
- Veröffentlicht am

Regionalität ist das neue Bio, so lautet das Schlagwort für die zunehmende Sensibilisierung und Wertschätzung der Verbraucher für regional erzeugte Produkte. Studien prognostizieren für die nächsten Jahre einen wachsenden Markt im Online-Lebensmittelhandel. Bei der Zertifikatübergabe in Reichenbach betonte Landfrauenpräsidentin Marie-Luise Linckh: „Mit unserem Projekt ‚NEsD‘ möchten wir Frauen motivieren, sich zu qualifizieren und zu vernetzen. Insbesondere bei der internetgestützten Vermarktung von regionalen Produkten stecken bisher ungenutzte Potenziale, die neue Perspektiven der Einkommenserweiterung für Frauen im ländlichen Raum eröffnen." Projektkoordinatorin Christine Binder ist überzeugt: „Über das Internet und neue Medien wie...
BWagrar Landwirtschaftliches Wochenblatt Digital Mini-Abo
- Jede Ausgabe 3 Tage vor der gedruckten Ausgabe lesen
- Zugriff auf alle Ausgaben im Archiv
- Alle Heftartikel auch online lesen
BWagrar Schwäbischer Bauer Digital Mini-Abo
- Jede Ausgabe 3 Tage vor der gedruckten Ausgabe lesen
- Zugriff auf alle Ausgaben im Archiv
- Alle Heftartikel auch online lesen
Sie haben bereits ein Print-Abo? Bestellen Sie ein rabattiertes Digital-Upgrade.
Barrierefreiheits-Menü
Schriftgröße
Normal
Kontrast
Menü sichtbar
Einstellungen
Ort ändern
Geben Sie die Postleitzahl Ihres Orts ein.
