Geben Sie einen Suchbegriff ein
oder nutzen Sie einen Webcode aus dem Magazin.

Geben Sie einen Begriff oder Webcode ein und klicken Sie auf Suchen.
5 Fragen an Laura Bartels

Angebot genau nach Bedarf

Laura Bartels arbeitet bei den Plattformen kaufnekuh.de, kaufeinschwein.de und kaufein huhn.de in den Bereichen Marketing und Kommunikation.
Veröffentlicht am
Foto: Kaufnekuh
BWagrar: Frau Bartels, wie ist eigentlich das Crowdbutching im Internet entstanden? Bartels: Crowdbutching bezeichnet eine Gemeinschaft, in der ein Tier zusammen geschlachtet und genutzt wird. Das ist auch der Ansatz unseres Gründers und Geschäftsführers Berend Willem te Voortwis. Er kommt aus einer Bauernfamilie, die einmal jährlich gemeinsam eine Kuh geschlachtet und das Fleisch dann über das Jahr hinaus verwertet hat. Über Anfragen von Freunden und Nachbarn wurde das Konzept ausgeweitet, bis es elf Rinder pro Winter waren. Daraus entstand die Idee, eine Plattform im Internet zu erstellen, wo auch andere Leute transparent Fleisch in gekühlten Paketen kaufen können. Die Pakete sind zudem so portioniert, dass auf dem Teller kein...
Weiterlesen mit unserem...

BWagrar Landwirtschaftliches Wochenblatt Digital Mini-Abo

  • Jede Ausgabe 3 Tage vor der gedruckten Ausgabe lesen
  • Zugriff auf alle Ausgaben im Archiv
  • Alle Heftartikel auch online lesen
34,99 EUR / 3 Monate

BWagrar Schwäbischer Bauer Digital Mini-Abo

  • Jede Ausgabe 3 Tage vor der gedruckten Ausgabe lesen
  • Zugriff auf alle Ausgaben im Archiv
  • Alle Heftartikel auch online lesen
34,99 EUR / 3 Monate
Sie haben bereits ein Digital-Abo?
Sie haben bereits ein Print-Abo? Bestellen Sie ein rabattiertes Digital-Upgrade.
Ort ändern

Geben Sie die Postleitzahl Ihres Orts ein.