Albgemacht: Dachmarke zur Förderung der Artenvielfalt
Neue Marke für Lebensmittel von der Alb
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Im Biosphärengebiet Schwäbische Alb gibt es eine neue Regionalmarke für Speisen und Getränke: Albgemacht. Die Markenidee kam von der Geschäftsstelle des Biosphärengebiets, getragen wird sie vom Verein Albgemacht e. V. Darin sind sieben Landwirte, Verarbeiter und Vermarkter organisiert, die am Freitag vergangener Woche ihre Erzeugnisse in einem Rewe-Supermarkt in Ehingen im Alb-Donau-Kreis vorstellten: Maultaschen, Lammsalami und -schinken, Dinkelmehle, ein Rot-, ein Weißwein, trüber Apfelsaft und Frischmilch. Gesucht sind noch ein Bäcker sowie regionale Produzenten für Eier und Honig. Der Vertrieb ist nicht auf die Einzelhandelsmarke Rewe beschränkt. Die stimmberechtigte Vereinsmitgliedschaft kostet zwischen 500 und 1000 Euro....
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