Snackapfel will mit neuem Absatzkonzept am Markt punkten
Rockit als neue Clubsorte am Start
Mit Rockit erweitert sich der Clubanbau um eine weitere Apfelsorte. Doch dahinter steckt nicht nur ein auf Qualität ausgerichtetes Anbau- und ein professionelles Marketingkonzept. Mit Rockit wird versucht, die Tür zu einem neuen Marktsegment aufzustoßen. Die kleinen Früchte sollen als Snackäpfel Kunden begeistern.
- Veröffentlicht am
Die Sorte PremA96 wurde in Neuseeland als Zufallssämling entdeckt. Sie wurde in den letzten Jahren von verschiedenen Versuchsanstalten getestet, wo sie im Ertragsverhalten, bei der Baumgesundheit und im Geschmack überzeugte. Daraufhin entschlossen sich Genossenschaften in ganz Deutschland, sich über das Deutsche Obstsortenkonsortium DOSK gemeinsam die Rechte der unter der Marke Rockit eingeführten Sorte zu sichern. Derzeit stehen deutschlandweit 170.000 Bäume in 50 Obstbaubetrieben. Verkauft wird der Apfel zentral über die Red Apple Germany. Schnell den Standraum füllen Im Jahr 2017 wurden die ersten Rockit-Anlagen am Bodensee erstellt. Die Bäume werden als schlanke Spindel erzogen bei einem Reihenabstand von 3,2 m und einem Pflanzabstand...
Barrierefreiheit Menü
Hier können Sie Ihre Einstellungen anpassen:
Schriftgröße
Normal
Kontrast
Ort ändern
Geben Sie die Postleitzahl Ihres Orts ein.