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Direktvermarktung ohne Abmahnung

Die Direktvermarktung gewinnt für die Landwirtschaft immer mehr an Bedeutung. Aber schnell sind gerade im Online-Handel Fehler passiert. Per Post bekommt man dann eine ärgerliche Abmahnung mit hoher Verbindlichkeit überreicht.Um dies zu verhindern, sollte man im Voraus zumindest die gängigsten Fehlerquellen ausmerzen.
Veröffentlicht am
Foto: Limbach/shutterstock.com
Fehler auf der betriebseigenen Homepage können durch eine Internetrecherche schnell von Konkurrenten entdeckt werden. So sind Abmahnungen längst keine Einzelfälle mehr. Dabei müssen dem Wettbewerber, die Kosten zur Durchsetzung seiner Rechte erstattet werden. In den besonders von Abmahnungen betroffenen Bereichen des Wettbewerbsrechts, Markenrechts und Urheberrechts sind viele rechtliche Besonderheiten zu beachten. Häufig sind es dieselben Fehler, die zu Abmahnungen führen. Direktwerbung Spätestens mit Inkrafttreten der Datenschutzgrundverordnung im Jahre 2018 ist klar, dass die Nutzung von Adressen und die Zusendung von Werbung grundsätzlich nur möglich ist, wenn von dem Kunde die Erlaubnis hierfür vorliegt. Werden neue Geschäftsfelder...
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