Gefährdete Nutztierrassen vermarkten
Alte Rassen feil bieten
- Veröffentlicht am
Deutsche Verbraucher sind sich ihrer Rolle beim Erhalt alter Nutztierrassen überwiegend nicht bewusst. Das geht aus einer Studie der Universität Kassel und weiterer Teilnehmer hervor. Wichtig sei Aufklärung, die an dem anknüpfe, was die Verbraucher wüssten. Die Forscher empfehlen, positiv besetzte Begriffe wie „alte Nutztierrassen" zu verwenden. Zu vermeiden seien „gefährdet" oder „vom Aussterben bedroht", denn das Prinzip „Erhalten durch Aufessen" leuchte den Konsumenten nicht ein. Der Abschlussbericht des Forschungsprojekts „Vermarktungskonzepte für Produkte gefährdeter Nutztierrassen" steht online bereit unter orgprints.org/37582/.
Barrierefreiheits-Menü
Schriftgröße
Normal
Kontrast
Menü sichtbar
Einstellungen
Ort ändern
Geben Sie die Postleitzahl Ihres Orts ein.