Geben Sie einen Suchbegriff ein
oder nutzen Sie einen Webcode aus dem Magazin.

Geben Sie einen Begriff oder Webcode ein und klicken Sie auf Suchen.
Online-Pressekonferenz der RAGT Saaten Deutschland GmbH

Erfolgreich mit Multikulturenstrategie

Das Unternehmen RAGT aus dem Süden Frankreichs sieht sich mit einer Multikulturenstrategie für die Zukunft gut aufgestellt. Die Umsätze steigen.
Veröffentlicht am
Die politischen Rahmenbedingungen ändern sich. Gewünscht ist eine stärkere Anbaudiversifizierung. „Es wird weniger Maismonokulturen geben, ebenso werden gängige Fruchtfolgen wie Raps/Weizen/Weizen aufgeweicht. Bislang wenig angebaute Fruchtarten werden einen Aufschwung erleben", stellte Daniel Kloke, Leiter Vertrieb und Marketing Getreide und Sojabohnen bei der RAGT, fest. Das passt zu dem Unternehmen mit Hauptsitz im Süden Frankreichs. Dessen „Multikulturenstrategie" mit 32 Arten sei einzigartig, machte Geschäftsführer Dr. Thomas Mellinger bei der Pressekonferenz deutlich. RAGT verfüge allein bei Getreide über neun Zuchtprogramme für Weichweizen, Hartweizen, Gerste, Triticale und Hafer. Hafer sei im Aufwind, die Anbaufläche in...
Weiterlesen mit unserem...

BWagrar Landwirtschaftliches Wochenblatt Digital Mini-Abo

  • Jede Ausgabe 3 Tage vor der gedruckten Ausgabe lesen
  • Zugriff auf alle Ausgaben im Archiv
  • Alle Heftartikel auch online lesen
34,99 EUR / 3 Monate

BWagrar Schwäbischer Bauer Digital Mini-Abo

  • Jede Ausgabe 3 Tage vor der gedruckten Ausgabe lesen
  • Zugriff auf alle Ausgaben im Archiv
  • Alle Heftartikel auch online lesen
34,99 EUR / 3 Monate
Sie haben bereits ein Digital-Abo?
Sie haben bereits ein Print-Abo? Bestellen Sie ein rabattiertes Digital-Upgrade.
Ort ändern

Geben Sie die Postleitzahl Ihres Orts ein.