Geben Sie einen Suchbegriff ein
oder nutzen Sie einen Webcode aus dem Magazin.

Geben Sie einen Begriff oder Webcode ein und klicken Sie auf Suchen.
Kommentar

Wiederbelebung zwecklos

Veröffentlicht am
BWagrar
Erinnern Sie sich noch an Slogans wie „Aus deutschen Landen frisch auf den Tisch", „Genießen auf gut deutsch" oder „…und nach dem Essen ein Bäuerchen?". Die Werbesprüche der Centralen Marketing-Gesellschaft der deutschen Agrarwirtschaft mbH (CMA) sind seinerzeit nicht immer auf Zustimmung gestoßen. Die von mehr als 40 Verbänden aus der Landwirtschaft sowie dem nachgelagerten Bereich getragene Gemeinschaft sorgte von 1970 bis 2009 für das Marketing von landwirtschaftlichen Erzeugnissen im In- und Ausland. Finanziert wurde sie von den Erzeugern – ob man wollte oder nicht. Diese Sonderabgabe war am Ende unter anderem auch einer der Gründe für ihr Aus. Nun regen sich wieder Stimmen, die die Wiederbelebung der CMA fordern. Zuletzt die...
Weiterlesen mit unserem...

BWagrar Landwirtschaftliches Wochenblatt Digital Mini-Abo

  • Jede Ausgabe 3 Tage vor der gedruckten Ausgabe lesen
  • Zugriff auf alle Ausgaben im Archiv
  • Alle Heftartikel auch online lesen
34,99 EUR / 3 Monate

BWagrar Schwäbischer Bauer Digital Mini-Abo

  • Jede Ausgabe 3 Tage vor der gedruckten Ausgabe lesen
  • Zugriff auf alle Ausgaben im Archiv
  • Alle Heftartikel auch online lesen
34,99 EUR / 3 Monate
Sie haben bereits ein Digital-Abo?
Sie haben bereits ein Print-Abo? Bestellen Sie ein rabattiertes Digital-Upgrade.
Ort ändern

Geben Sie die Postleitzahl Ihres Orts ein.