Geben Sie einen Suchbegriff ein
oder nutzen Sie einen Webcode aus dem Magazin.

Geben Sie einen Begriff oder Webcode ein und klicken Sie auf Suchen.
Messe

Die Deutsche Geflügelwirtschaft auf der IGW: Geflügel schmeckt!

Vom 17. bis 26. Januar 2025 werden sich gut 1.400 Aussteller aus 60 Ländern etwa 300.000 Gästen auf der Internationalen Grünen Woche in Berlin vorstellen. Auch die Deutsche Geflügelwirtschaft ist wieder dabei und wirbt mit dem neuen Branchenslogan: Geflügel schmeckt. Made in Germany.

von IDEG erschienen am 10.01.2025
Schmecken, Riechen, Ausprobieren – die Grüne Woche 2025 mit allen Sinnen erleben. © © Messe Berlin GmbH
Artikel teilen:

Die Deutsche Geflügelwirtschaft wird auf der diesjährigen Internationalen Grünen Woche in Berlin ihren neuen Branchenslogan: „Geflügel schmeckt. Made in Germany.“ vorstellen. Vom 17. bis 26. Januar 2025 kann der Stand in Halle 3.2 (Erlebnis Bauernhof) besucht werden.

Das Standkonzept macht die vier Themen der Kampagne auf unterschiedliche Art und Weise erlebbar und anfassbar:

  • Beim Thema „Gute Tierhaltung“ stellen wir ein Smart Home für Geflügel vor und zeigen damit, wie technologisch innovativ und ressourcenschonend in unserer Branche heute schon gearbeitet wird. Zu sehen ist ein Putenstall.
  • Beim Thema „Ökoeffizienz“ zeigen wir die gute CO2-Bilanz von Hähnchenfleisch plastisch, im Vergleich mit anderen beliebten Lebensmitteln.
  • Um „Produktsicherheit“ verständlich zu machen, zeigen wir mit einer einfachen Installation die verschiedenen Kontrollinstanzen entlang unserer Wertschöpfungskette.
  • Bei „Erschwinglichkeit“ führt ein interaktives Quiz die Besucher durch verschiedene Facetten der Haushaltsfinanzen und zeigt, warum eine starke heimische Wirtschaft wichtig ist, um stabile Lebensmittelpreise zu gewährleisten.

Highlight: Kinder-Kochkurse für Schulklassen

Das Highlight kommt dann zum Schluss. Wir erzeugen Lebensmittel, die lecker schmecken und immer beliebter sind. Deshalb führen die vier Themenbereiche zum zentral gelegenen Kochbereich. Hier finden während der Grünen Woche Kinder-Kochkurse statt. Unsere Kooperationspartnerin und Gesicht der aktuellen Kampagne, Heike Güßbacher, wird gemeinsam mit Schulklassen leckere Geflügelgerichte zubereiten und den Schülern zeigen, wie sie sich mit Geflügel einfach, gesund und lecker selbst verpflegen können. Ganz nach dem Motto: Selber kochen schmeckt.

© IDEG
Ort ändern

Geben Sie die Postleitzahl Ihres Orts ein.