Geben Sie einen Suchbegriff ein
oder nutzen Sie einen Webcode aus dem Magazin.

Geben Sie einen Begriff oder Webcode ein und klicken Sie auf Suchen.
Schweinefleisch

Weniger Werbung im Einzelhandel

Der Konsum von Schweinefleisch ist in Deutschland seit Jahren rückläufig, selbst während der Grillsaison. Darauf reagiert der Lebensmitteleinzelhandel (LEH).
Veröffentlicht am
Singler
So nahm die Zahl der Aktionen mit Schweinefleisch auf den Werbezetteln in der ersten Jahreshälfte 2018 merklich ab. Zwar sind marinierte und naturbelassene Schweinesteaks nach wie vor die häufigsten beworbenen Artikel, Schweinebraten hingegen seltener als 2017. Von dieser Entwicklung konnte dagegen der Handel mit Rindfleisch profitieren. Auch gemischtes Hackfleisch gewinnt weiter an Bedeutung und wurde alleine in der ersten Jahreshälfte 2018 rund 10 Prozent häufiger beworben als noch 2017. Obwohl Faktoren wie Qualität, Regionalität oder Tierwohl einen zunehmenden Einfluss auf die Kaufentscheidung nehmen, bleibt der Preis nach wie vor, der bestimmende Faktor.
Sie sind bereits Abonnent?
Weiterlesen mit kostenlosem...
  • 6 Ausgaben zum Vorteilspreis kennenlernen
  • Wöchentlich alles Aktuelle aus der Branche lesen
  • Alle Ausgaben bequem nach Hause geliefert
14,- EUR / 6 Wochen
  • 6 Ausgaben zum Vorteilspreis kennenlernen
  • Wöchentlich alles Aktuelle aus der Branche lesen
  • Alle Ausgaben bequem nach Hause geliefert
14,- EUR / 6 Wochen
Ort ändern

Geben Sie die Postleitzahl Ihres Orts ein.