Geben Sie einen Suchbegriff ein
oder nutzen Sie einen Webcode aus dem Magazin.

Geben Sie einen Begriff oder Webcode ein und klicken Sie auf Suchen.
Schweinefleisch

Weniger Werbung im Einzelhandel

Der Konsum von Schweinefleisch ist in Deutschland seit Jahren rückläufig, selbst während der Grillsaison. Darauf reagiert der Lebensmitteleinzelhandel (LEH).
Veröffentlicht am
Singler
So nahm die Zahl der Aktionen mit Schweinefleisch auf den Werbezetteln in der ersten Jahreshälfte 2018 merklich ab. Zwar sind marinierte und naturbelassene Schweinesteaks nach wie vor die häufigsten beworbenen Artikel, Schweinebraten hingegen seltener als 2017. Von dieser Entwicklung konnte dagegen der Handel mit Rindfleisch profitieren. Auch gemischtes Hackfleisch gewinnt weiter an Bedeutung und wurde alleine in der ersten Jahreshälfte 2018 rund 10 Prozent häufiger beworben als noch 2017. Obwohl Faktoren wie Qualität, Regionalität oder Tierwohl einen zunehmenden Einfluss auf die Kaufentscheidung nehmen, bleibt der Preis nach wie vor, der bestimmende Faktor.
Weiterlesen mit unserem...

BWagrar Landwirtschaftliches Wochenblatt 3 Monate Digital Mini-Abo

  • Jede Ausgabe 3 Tage vor der gedruckten Ausgabe lesen
  • Zugriff auf alle Ausgaben im Archiv
  • Alle Heftartikel auch online lesen
43,99 EUR / 3 Monate

BWagrar Schwäbischer Bauer 3 Monate Digital Mini-Abo

  • Jede Ausgabe 3 Tage vor der gedruckten Ausgabe lesen
  • Zugriff auf alle Ausgaben im Archiv
  • Alle Heftartikel auch online lesen
43,99 EUR / 3 Monate
Sie haben bereits ein Digital-Abo?
Sie haben bereits ein Print-Abo? Bestellen Sie ein rabattiertes Digital-Upgrade.
Ort ändern

Geben Sie die Postleitzahl Ihres Orts ein.