Werbung für Fleisch
Mehr Werbung für Rindfleisch im Lebensmitteleinzelhandel
Obwohl die Werbezettel des Lebensmitteleinzelhandels nach wie vor von Schweinefleisch dominiert werden, gingen die entsprechenden Werbeaktionen im vergangenen Jahr überwiegend zurück.
- Veröffentlicht am
Im Gegenzug wurde Rindfleisch intensiver beworben. Dennoch war auch 2018 das am häufigsten beworbene Fleischteil das Schweinesteak beziehungsweise Schweineschnitzel. Gegenüber dem Vorjahr hat die Werbeintensität hier sogar leicht zugenommen. Anders sieht es bei den übrigen Schweinefleischprodukten aus. Trotz des langen Sommers und damit reichlich Möglichkeiten zum Grillen wurden marinierte Steaks insgesamt fünf Prozent seltener beworben als im Jahr 2017. Auch der Klassiker Schweinebraten tauchte seltener in der Werbung auf. Gegenläufig verhielt es sich bei Rindfleisch. Rindersteaks waren 2018 der am zweithäufigsten beworbene Fleischartikel, im Jahr 2017 hatte noch das marinierte Schweinesteak diese Position inne. Auch das Trendprodukt...