Neue Schnittstelle entwickelt
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top farmplan bietet die wichtigsten Kommunikations- und Dokumentationsprozesse unter einem Dach – und das speziell auf die Anforderungen der landwirtschaftlichen Praxis zugeschnitten: Der digitale Aktenschrank fungiert als intuitives Dokumentenmanagementsystem für jedweden Belegtyp. Zu den zentralen Funktionen gehört außerdem eine übersichtliche Schlagkartei mit Düngebedarfsermittlung sowie eine Schnittstelle zur HI-Tier-Datenbank. Die passende App, das integrierte E-Mail-Postfach, der Kalender, das Online-Office und die Notizfunktion runden das digitale Agrarbüro ab.
Hand in Hand mit dem Steuerberater
ADNOVA+ aus dem Hause der LAND-DATA ermöglicht dem Landwirt eine Verknüpfung der Belege mit den entsprechenden Kontoumsätzen, die elektronische Aufzeichnung der Barkasse, die Erstellung von Lieferscheinen und Rechnungen sowie das Bezahlen der eingegangenen Rechnungen. Der Steuerberater oder zuständige Buchstellenmitarbeiter kann an seinem Arbeitsplatz auf die für ihn freigegebenen digitalen Belege zugreifen und Fragen direkt im Programm klären. Die Beratung kann also auch ohne Besuch auf dem Betrieb reibungslos weitergeführt werden.
Belege direkt übertragen
Dank der neuen Schnittstelle kann der Nutzer jetzt alle Belege direkt aus dem top farmplan-Aktenschrank an ADNOVA+ – und somit an seinen Steuerberater – übertragen. So müssen die Dokumente nicht doppelt eingescannt oder über manuelle Behelfsprozesse von Anwender selbst in beide Systeme eingepflegt werden. Es haben sich mit ADNOVA+ und top farmplan zwei Systeme einander geöffnet, um Insellösungen entgegenzuwirken und im Interesse der Anwender Büroprozesse noch einfacher und reibungsloser zu gestalten.
Bessere Kontrolle und vereinfachter Zugriff
Damit top farmplan-Kunden die Schnittstelle nutzen können, wird bei LAND-DATA ein konfigurierter Benutzer mit entsprechenden Berechtigungen in ADNOVA+ benötigt. Die Einrichtung erfolgt durch den jeweiligen Steuerberater bzw. Buchstelle. Hier gibt es auch die zur Anmeldung erforderliche ADNOVAcard. Wer seine Belege digital ablegt und an den Steuerberater übermittelt, spart nicht nur Zeit, er hat auch alle Belege jederzeit selbst im Zugriff und findet wichtige Informationen deutlich schneller wieder. Dank der Digitalisierung lassen sich viele Büroprozesse auch nebenbei mit dem Smartphone erledigen. So sind weniger Gänge zum Schreibtisch nötig und es bleibt mehr Zeit für Wesentliches.
Interessierte Nutzer können sich auf http://www.topfarmplan.de registrieren und top farmplan 90 Tage lang kostenlos testen.
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