Geben Sie einen Suchbegriff ein
oder nutzen Sie einen Webcode aus dem Magazin.

Geben Sie einen Begriff oder Webcode ein und klicken Sie auf Suchen.
Entwicklung eines Kräuterbitters

Erfolgsrezept Kräuterlikör

Whisky, Rum und Gin sind Trendspirituosen. Entsprechend viel Aufmerksamkeit erhalten sie. Was darüber übersehen wird: Führend ist eine andere Kategorie. Liköre stehen für über 40 Prozent Marktanteil. Und davon wiederum sind über die Hälfte Kräuterliköre. Ein guter Grund, einmal über die Produktion einer solchen Spirituose nachzudenken. Doch wie geht man konkret vor?
Veröffentlicht am
Zitronenmelisse für einen Likör
Zitronenmelisse für einen LikörFriedrich Springob
Stefan Penninger Es mag für einen Direktvermarkter ungewöhnlich klingen, ein neues Produkt zuerst an einem Marketing-Plan aufzuhängen. Am Ende entscheidet dieser jedoch maßgeblich über den Erfolg, und seine Bedeutung kann nicht hoch genug eingeschätzt werden. Hinter jedem erfolgreichen Produkt steckt eine clevere Idee, eine nachvollziehbare Geschichte, ein attraktives Aussehen, eine passende Zielgruppe, eine Vertriebsidee – und leider erst an letzter Stelle die Rezeptur. Doch es stimmt auch: Tolles Marketing verkauft nur die erste Flasche. Qualitätsprodukte hingegen sind nachhaltig erfolgreich. Zielgruppe und Trends Eine Sache, die die Direktvermarkter den Großkonzern meist voraus haben, ist das Wissen über die eigene Kundenstruktur. Da...
Weiterlesen mit unserem...

BWagrar Landwirtschaftliches Wochenblatt Digital Mini-Abo

  • Jede Ausgabe 3 Tage vor der gedruckten Ausgabe lesen
  • Zugriff auf alle Ausgaben im Archiv
  • Alle Heftartikel auch online lesen
34,99 EUR / 3 Monate

BWagrar Schwäbischer Bauer Digital Mini-Abo

  • Jede Ausgabe 3 Tage vor der gedruckten Ausgabe lesen
  • Zugriff auf alle Ausgaben im Archiv
  • Alle Heftartikel auch online lesen
34,99 EUR / 3 Monate
Sie haben bereits ein Digital-Abo?
Sie haben bereits ein Print-Abo? Bestellen Sie ein rabattiertes Digital-Upgrade.
Mehr zum Thema:
Ort ändern

Geben Sie die Postleitzahl Ihres Orts ein.