Geben Sie einen Suchbegriff ein
oder nutzen Sie einen Webcode aus dem Magazin.

Geben Sie einen Begriff oder Webcode ein und klicken Sie auf Suchen.

Neue Studie: Molkereien wollen wachsen

Die Molkereiunternehmen wollen die immer größer werdenden Chancen auf den Weltmärkten nutzen. Wie das Landesförderinstitut Mecklenburg-Vorpommern (LFI), ein Beratungsunternehmen, feststellt, haben sich führende Molkereien bereits durch Zukäufe vergörßert.
Veröffentlicht am
Im Jahr 2003 gab es 22 Fusionen und Übernahmen, 19 in 2004 und 16 in 2005. Seit Beginn des Jahres gab es bereits sieben Übernahmen. In den meisten Fällen handelte es sich um grenzüberschreitende Käufe. Für die führenden Molkereiunternehmen in der Welt ist die Internationalisierung ihrer Unternehmen ein wichtiges Thema. DIe Martktstudie befasste sich mit 34 Unternehmen - 21 davon in Europa, acht in den USA, vier in Japan und eine in Neuseeland. Die Molkereiriesen agieren weltweit. Sie haben in letzter Zeit ihre Produktmarken reduziert und setzen darauf, nur ihre stärksten Produktlinien als Premiumerzeugnisse einzuführen. Das wird in vielen über die Zugabe gesunder Zutaten realisiert oder indem die Produkte in Convenience-Formaten angeboten...
Sie sind bereits Abonnent?
Weiterlesen mit kostenlosem...
  • 6 Ausgaben zum Vorteilspreis kennenlernen
  • Wöchentlich alles Aktuelle aus der Branche lesen
  • Alle Ausgaben bequem nach Hause geliefert
14,- EUR / 6 Wochen
  • 6 Ausgaben zum Vorteilspreis kennenlernen
  • Wöchentlich alles Aktuelle aus der Branche lesen
  • Alle Ausgaben bequem nach Hause geliefert
14,- EUR / 6 Wochen
Mehr zum Thema:
Ort ändern

Geben Sie die Postleitzahl Ihres Orts ein.