Lemken legt um 36 Prozent zu
Mit einem Umsatzanstieg von 36 Prozent auf 138 Mio. Euro hat Lemken sein Geschäft im abgelaufenen Jahr 2006 erneut deutlich ausweiten können. Die größten Zuwächse wurden in den ausländischen Märkten erzielt, allen voran in Russland und den MOE-Staaten.
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In Europa trug vor allem Frankreich zum guten Geschäft bei. Die hohe Bedeutung des Exports verdeutlicht der erneut auf nunmehr 63 Prozent gestiegene Umsatzanteil. Auch die inländische Nachfrage entwickelte sich erfreulich, so dass das Familienunternehmen, das aktuell 639 Mitarbeiter beschäftigt, eigenen Angaben zufolge seine sehr guten Marktanteile weiter festigen konnte. Laut Geschäftsführer Dr. Franz-Georg von Busse rechnet Lemken auch für das Jahr 2007 mit einer fortdauernden Investitionsbereitschaft der Landwirte und Lohnunternehmer: Um weiteren Umsatzzuwachs zu bewältigen, plane das Unternehmen, zusätzliche Mitarbeiter in Produktion und Vertrieb einzustellen. Außerdem seien am deutschen Standort über die ständige Modernisierung der...