Kindermilch versus Kuhmilch
Werbung umgibt uns alle und gehört zum Alltag einer modernen Mediengesellschaft. Das ist eine Tatsache und per se erst einmal wertfrei. Manche Werbung, ob im Fernsehen, Internet, Radio oder in Zeitungen und Zeitschriften, ist sogar recht unterhaltsam und kreativ. Bei emotionalen Produkten und/oder sensibler Zielgruppe schießt die Kreativität allerdings manchmal über das Ziel hinaus.
- Veröffentlicht am

Beispiel: Kindermilch. Zielgruppe: junge Eltern. Da liest man bei den Herstellern solcher Milchprodukte unter anderem etwas floskelhaft: unterstützt die Entwicklung Ihres Kindes optimal. Oder im - auf der Hand liegenden - Vergleich: Anders als Kuhmilch ist sie ideal auf die Bedürfnisse von Kleinkindern abgestimmt. Oder die Steigerung: Besser als Kuhmilch - ideal für die Ernährungsbedürfnisse Ihres Kleinkindes geeignet. Diese Aussagen beziehen sich meist auf die Gehalte von Proteinen, Fett, Vitaminen und Mineralstoffen. So beuge ein - im Vergleich zu Kuhmilch - reduzierter Proteingehalt späterem Übergewicht vor, angereicherte Vitamine und Mineralstoffe trügen zur optimalen geistigen Entwicklung bei. Nach jüngster Einschätzung des...

