Emmi wächst 2011 vor allem im Ausland
Der Schweizer Molkereikonzern Emmi kann das abgelaufene Geschäftsjahr 2011 insbesondere dank eines erfolgreichen Abschneidens im Ausland mit einem Plus abschließen.
- Veröffentlicht am
Wie das Unternehmen jetzt in Luzern mitteilte, stieg der Gesamtumsatz im Vergleich zum Vorjahreswert von 2,68 Milliarden um 1,4 Prozent auf nunmehr 2,72 Milliarden Schweizer Franken; das sind umgerechnet 2,25 Milliarden Euro. Während im internationalen Geschäft die Erlöse mit 811,4 Millionen Franken den Vorjahresumsatz von 731,7 Millionen um 10,9 Prozent übertrafen, musste Emmi in der Schweiz einen Rückgang um 2,1 Prozent von zuvor 1,95 Milliarden auf knapp 1,91 Milliarden Franken 2011 hinnehmen. Wie Vorstandschef (CEO) Urs Riedener betonte, entwickelten sich 2011 auch alle Zukäufe von Emmi „ausgezeichnet“. Die vollständige Geschäftsbilanz inklusive der Angaben zum Reingewinn wird der Konzern am 29. März vorstellen, wie eine...