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Aigner: Regionalität beim Einkauf wichtiges Kriterium

Die neue Regionalkennzeichnung für mehr Transparenz geht in die Testphase. Regionalität sei beim Einkauf von Lebensmitteln ein wichtiges Kriterium, betont dazu Bundesministerin Ilse Aigner am 18. Januar 2013 in Berlin.
Veröffentlicht am
Mit einer neuen Regionalkennzeichnung will das Bundesministerium für Ernährung, Landwirtschaft und Verbraucherschutz die Herkunft regionaler Lebensmittel transparenter machen. Das sogenannte Regionalfenster, das Bundesverbraucherministerin Ilse Aigner vor einem Jahr auf der Internationalen Grünen Woche initiiert hatte, geht in die erste Testphase. Jetzt kommen die ersten Produkte mit dem neuen Label in den Handel. In 20 Testmärkten gibt es bis April 2013 rund 150 verschiedene Lebensmittel mit der neuen Zusatzdeklaration zu kaufen. Renaissance des Regionalen „Regionale Produkte werden in Deutschland immer beliebter. Wir erleben eine beispiellose Renaissance des Regionalen. Eine Umfrage im Auftrag des Ministeriums hat ergeben, dass...
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