Kuhn will weiter wachsen
Beflügelt von den zweistelligen Zuwachsraten der vergangenen Jahre will die Kuhn-Gruppe ihren Umsatz von zuletzt netto 1,01 Mrd. Euro bis zum Jahr 2020 auf 1,4 Mrd. Euro ausbauen. Das unterstrich deren Präsident Michael Siebert am 1. Oktober vor der internationalen Fachpresse am Firmensitz im elsässischen Saverne.
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Das dürfte allerdings eine eher konservative Prognose sein, deutete Siebert an, da Kuhn in der Vergangenheit die selbst gesteckten Umsatzziele deutlich früher erreicht hat. So wurde beispielsweise allein in den Jahren 2006 bis 2012 der Umsatz deutlich schneller als geplant verdoppelt bei einem gleichzeitigen Anstieg des Exportanteils auf 73 Prozent. Daran hatte auch die deutsche Vertriebstochter ihren Anteil, die mit 64 Beschäftigen vom Sitz in Schopsdorf aus über 300 Händler betreut. Der hier abgewickelte Umsatz wuchs von gut 70 Mio. Euro im Jahr 2011 auf über 90 Mio. Euro im vergangenen Geschäftsjahr. Wachstum aus eigener Kraft Der anhaltende Erfolg von Kuhn resultiert nach eigenen Angaben zum einen aus der kontinuierlichen...