Wetter in Baden-Württemberg
Schauerneigung geht zurück
Vorhersage: In den kommenden Tagen liegen wir zwischen hohem Luftdruck über Nordost- und tiefem Luftdruck über Südwesteuropa in feuchtwarmer Luft.
Heute: Anfangs noch oft hochneblig-trüb, im Tagesverlauf kann es zeitweise auflockern.
Dienstag und Mittwoch: Nach Frühnebel wechseln sich Sonne und Wolken ab und es bleibt vielerorts trocken. Nur ganz vereinzelt kann es mal kurz schauern.
Donnerstag bis Montag: Von Südwesten her etwas wechselhafter mit einigen Schauern und Gewittern, die sich möglicherweise nur zögernd nordostwärts ausbreiten.
Aussicht bis zum 10. Tag: Noch unsicher, zurzeit keine Trendaussage möglich.
Prognosesicherheit: Alle Wettermodelle zeigen im Vorhersagezeitraum eine ähnliche Wetter- und Temperaturentwicklung. Somit geht die Schauerneigung zunächst vielerorts zurück und steigt nach Wochenmitte von Südwesten her wieder an. Aufgrund der feuchtwarmen Luft bleibt in den kommenden Tagen die genaue Abgrenzung zwischen Wolken-/Nebelgebieten und Gebieten mit mehr Sonne ziemlich schwierig.
Ausführliche, regionsspezifische Wettervorhersagen bieten die Angebote der Service und Marketing Gesellschaft des Landesbauernverbandes (SMG). Wettervorhersagen sind im Abonnement per Fax, E-Mail oder Internet abrufbar. Ergänzend sind Unwetterwarnungen per SMS möglich. Nähere Informationen bei der SMG unter der Tel. 0711/2140-242 oder unter www.lbv-smg.de.
- Veröffentlicht am