Ziel: Deutsche noch mehr für französische Tropfen gewinnen
Die Konkurrenz schläft nicht: Der deutsche Weinmarkt ist international hochinteressant und daher Ziel von Werbekampagnen aus aller Herren Länder. Jüngstes Beispiel: Die deutsche Niederlassung der Absatzförderungsgesellschaft für französische Nahrungs- und Genussmittel (SOPEXA) startet im November eine neue Imagekampagne für Wein aus Frankreich.
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Unter dem Motto "Weine mit Charakter passen immer" setze man auf einen integrierten Mix aus innovativer Öffentlichkeitsarbeit, klassischer Anzeigenwerbung und B2B-Kommunikation, teilte die SOPEXA mit.Modernisieren und Informieren stünden als Ziele im Fokus der auf drei Jahre angelegten Kampagne, die französische Weine wieder stär-ker ins Blickfeld der deutschen Weinfreunde rücken soll. Grundlage für die strategische Ausrichtung der Kampagne seien die Ergebnisse einer Verbraucherbefragung, die deutlich gemacht habe, dass französische Weine nach wie vor ein hohes Sympathiekapital hätten. Während Qualität und Auswahl hoch eingestuft worden seien, werde das Angebot jedoch häufig als kompliziert und etwas altmodisch empfunden und die...

