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MaBo steigert Umsatz

Die Marktgemeinschaft Bodenseeobst (MaBo) mit Sitz in Friedrichshafen hat gut gewirtschaftet, wie die bei der Generalversammlung in Schnetzenhausen genannten Zahlen belegen: Das Geschäftsjahr 2006/07, das im August endete, brachte Steigerungen in Menge und Umsatz.
Veröffentlicht am
Insgesamt wurden 93.000 t Obst, darunter 80.500 t Tafelkernobst vermarktet, was einem Plus von gut acht Prozent im Vergleich zum Vorjahr entspricht. Noch besser fielen die Zahlen beim wertmäßigen Umsatz aus. Hier vermeldete Geschäftsführer Dr. Egon Treyer einen Anstieg um 11,5 Prozent auf den Gesamtbetrag von 35,7 Mio. Euro (Vorjahr: 32 Mio.). Angewachsen ist auch das Bedarfsartikelgeschäft. Hier kletterte der Umsatz von knapp 2,2 Mio. Euro aus dem Vorjahr auf rund 2,5 Mio. Euro. Damit bezifferte sich der Gesamtumsatz der MaBo auf rund 38 Mio. Euro. Somit konnten den Erzeugern rund 204.000 Euro rückvergütet werden, was die bereits entrichteten Vermarktungsgebühren um 0,6 Prozentpunkte senkt. Vom Jahresüberschuss in Höhe von 3245 Euro...
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