Ausgezeichnete Weinbau-Ideen
Auch 2015 hat der Weinbauverband Württemberg gemeinsam mit der Zeitschrift "Rebe & Wein" die besten Jungwinzer im Land gesucht. Unter vielen spannenden und vielversprechenden Bewerbungen haben es die Jungwinzergruppe Vin Harmonie und das Nachwuchstalent Marcel Idler ganz nach vorne geschafft. Nun haben die Preisträger ihre Urkunden erhalten.
- Veröffentlicht am

Ende September wurden sie bereits verkündet, die diesjährigen Jungwinzerpreisträger aus Württemberg. Doch Larissa Benz, Daniel Bauer, Ludwig Berthold, Florian Halter und Silas Holzapfel von der Vin Harmonie aus Neckarsulm sowie Marcel Idler aus Weinstadt-Strümpfelbach mussten sich noch ein paar Wochen gedulden, bis sie endlich ihre verdienten Urkunden im Empfang nehmen konnten.
Erstmals wurden die Nachwuchswinzer nämlich im Rahmen der Ehrenpreisvergabe zur Landesweinprämierung im Heilbronner Bankhaus ausgezeichnet. Umrahmt von einem Drei-Gänge-Menü und musikalischer Begleitung nahmen die Preisträger die Urkunden von Rebe & Wein-Redakteurin Regina Klein in Empfang, die stellvertretend für den Verlag Eugen Ulmer, als Partner des Jungwinzerpreises, an die erstplatzierte Vin Harmonie zusätzlich einen Buchgutschein überreichte.
Klein ermunterte die Sieger und alle anwesenden Jungwinzer im Saal, sich zusätzlich dem Wettbewerb um den DLG-Jungwinzer des Jahres 2016 zu stellen. Hier konnte Württemberg in der Vergangenheit bereits ordentliche Erfolge einfahren.
Vorgestellt wurden die Sieger und ihre Projekte in Rebe & Wein 10/2015. Hier das pdf der Veröffentlichung.
Die Sieger des Jungwinzerpreises 2015
Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Artikel kommentierenSchreiben Sie den ersten Kommentar.