Innovation Award: Neuheiten mit neuem Namen
- Veröffentlicht am
Eine von der DLG eingesetzte neutrale Expertenkommission wählt wie bisher aus allen eingereichten und beim Wettbewerb zugelassenen Neuheiten-Anmeldungen nach strengen Kriterien die Gewinner (Winner Innovation Award EuroTier) aus. Diesem Gremium gehören Wissenschaftler, Berater und Landwirte aus den Niederlanden, der Türkei, aus der Schweiz und aus Deutschland an. Die Gewinner werden im Rahmen der Vorpressekonferenz am 21. September 2016 bekannt gegeben.
Aus der Gruppe aller Gewinner kürt die DLG dann im Rahmen der feierlichen Eröffnungsveranstaltung die Träger der Gold- und Silbermedaillen 2016. Die Eröffnungsveranstaltung findet am 14. November 2016 statt und damit erstmalig am Vortag der am 15. November beginnenden EuroTier.
Bei der DLG wurden 251 Neuheiten von insgesamt 167 Unternehmen aus 21 Ländern eingereicht. Dies unterstreiche, so die DLG, einmal mehr die führende Stellung der EuroTier als weltweit größtes Neuheitenschaufenster für Maschinen, Geräte, Einrichtungen und Betriebsmittel für die professionelle Tierhaltung. Beachtlich sei, dass inzwischen mehr als die Hälfte der Neuheitenanmeldungen von Auslands-Ausstellern kommt.
Die Neuheitenanmeldungen betreffen nahezu alle Sachgebiete. Die meisten Anmeldungen erfolgten in den Bereichen „Haltungs- und Fütterungstechnik Schwein“, „Haltungs- und Fütterungstechnik Rind“, „Haltungs- und Fütterungstechnik Geflügel“, „Betriebsmittel und Technik Betriebsmitteleinsatz“, „Klima- und Umwelttechnik“ sowie bei „Geräten, Zubehör und Ersatzteilen“.
An der vom 15. bis 18. November 2016 auf dem Messegelände in Hannover stattfindenden EuroTier beteiligen sich mehr als 2500 Aussteller aus 57 Ländern.
Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Artikel kommentierenSchreiben Sie den ersten Kommentar.