Wechselhaft, dann wärmer
Vorhersage: Leicht wechselhaft und mäßig warm, am Donnerstag teils regnerisch.
Ab Dienstag macht sich vorübergehend ein Hoch bemerkbar und es fließt etwas wärmere Luft ein. Am Donnerstag und Freitag bringt allerdings ein Tief von Osten her unbeständiges Wetter. Danach deuten sich zunehmender Hochdruckeinfluss und steigende Temperaturen an.
Am Montagnachmittag wechseln sich Sonne und Wolken ab, es bleibt trocken. Der Dienstag verläuft wechselnd bisstark bewölkt und weitgehend trocken. Am Mittwoch überwiegt bei lockeren Wolken der Sonnenschein, dazu weht teilsfrischer Nordostwind. Der Donnerstag beginnt trocken, im Tagesverlauf breitet sich jedoch von Osten her zunehmend Regen aus. Der Nordostwind weht in Böen frisch bis stark. Am Freitag überwiegen die Wolken und es gehen noch ein paar Schauer und Gewitter nieder. Das Wochenende präsentiert sich weitgehend trocken, recht sonnig und sommerlich warm. Zu Wochenbeginn deutet sich eine zunehmende Gewitterneigung an.
Prognosesicherheit: Bis zum Wochenende kann der Wetterverlauf als recht gut abgesichert betrachtet werden, der genaue Verlauf des Niederschlags am Donnerstag und Freitag und die Mengen sind aber noch mit Unsicherheiten behaftet. Ab dem Wochenende nehmen die Unsicherheiten bei den Temperaturen zu.
Das aktuelle Wetter für Ihren Ort finden Sie auch auf unserer Webseite www.bwagrar.de.
Weiter bietet Ihnen die Service und Marketing Gesellschaft des Landesbauernverbandes (SMG) ausführliche und regionsspezifische Wettervorhersagen im Abonnement per Fax, E-Mail oder im Internet abrufbar an. Ergänzend sind Unwetterwarnungen per SMS möglich. Nähere Informationen bei der SMG unter der Tel. 0711/2140-242 oder unter www.lbv-smg.de.
- Veröffentlicht am