Geben Sie einen Suchbegriff ein
oder nutzen Sie einen Webcode aus dem Magazin.

Geben Sie einen Begriff oder Webcode ein und klicken Sie auf Suchen.

Startschuss für die „Bauernmilch“

Deutschlands größtes SB-Warenhausunternehmen „real,-“ und die in Oberbayern ansässige Milchprodukte Oberland eG haben eine Zusammenarbeit beim Verkauf von regionalen Milchprodukten vereinbart. Die Produktpalette unter dem Namen „Bauernmilch“ soll voraussichtlich ab März 2009 in den rund 340 deutschen real-Märkten erhältlich sein. Die Produkte stammen ausschließlich von regional erzeugenden Milchbauern in Deutschland.

Veröffentlicht am
Die „Bauernmilch“ wurde am Freitag, 23. Januar 2009, auf Grünen Woche in Berlin gemeinsam von Bauernverbandspräsident Gerd Sonnleitner, dem real-Vorstandsvorsitzenden Joël Saveuse, real-Food Geschäftsführer Klaus Sauer und Oberland Geschäftsführerin Anneliese Schwarzbach vorgestellt. Dahinter steht nach Angaben der Initiatoren ein neues Konzept der partnerschaftlichen, stufenübergreifenden Zusammenarbeit. Diese umfasst den Landwirt, die Molkerei und den Handel. Tragender Pfeiler der „Bauernmilch“ ist die Regionalität. Deshalb verwenden die beteiligten Molkereien für die „Bauernmilch“-Produkte ausschließlich heimische, deutsche Milch. Verkaufspreis eines Markenartikels Die „Bauernmilch“ wird bei „real,-“ erstmals bundesweit vermarktet....
Weiterlesen mit unserem...

BWagrar Landwirtschaftliches Wochenblatt 3 Monate Digital Mini-Abo

  • Jede Ausgabe 3 Tage vor der gedruckten Ausgabe lesen
  • Zugriff auf alle Ausgaben im Archiv
  • Alle Heftartikel auch online lesen
43,99 EUR / 3 Monate

BWagrar Schwäbischer Bauer 3 Monate Digital Mini-Abo

  • Jede Ausgabe 3 Tage vor der gedruckten Ausgabe lesen
  • Zugriff auf alle Ausgaben im Archiv
  • Alle Heftartikel auch online lesen
43,99 EUR / 3 Monate
Sie haben bereits ein Digital-Abo?
Sie haben bereits ein Print-Abo? Bestellen Sie ein rabattiertes Digital-Upgrade.
Mehr zum Thema:
Ort ändern

Geben Sie die Postleitzahl Ihres Orts ein.