Geben Sie einen Suchbegriff ein
oder nutzen Sie einen Webcode aus dem Magazin.

Geben Sie einen Begriff oder Webcode ein und klicken Sie auf Suchen.
Direktvermarkter auf Exkursion im Elsass

Käufer honorieren Transparenz

Im Elsass beantworten Erzeuger Fragen der Kunden direkt im Supermarkt. Damit schaffen sie ein Qualitäts-Bewusstsein, das einen Mehrpreis rechtfertigt. 30 Direktvermarkter aus Tübingen, Reutlingen und dem Zollernalbkreis studierten das Konzept im nördlichen Elsass.
Veröffentlicht am
Im Supermarkt der Direktvermarkter-Kooperative stehen Transparenz und Qualität an erster Stelle.
Im Supermarkt der Direktvermarkter-Kooperative stehen Transparenz und Qualität an erster Stelle.Kuch
Wein, Käse, Geflügelpastete und Gemüse – wer denkt da nicht an die französische Küche? Frankreich gilt als Land der Feinschmecker und ist bekannt für seine Esskultur. Um mehr über die französische Wertschätzung fürs Essen zu erfahren, besuchten 30 Direktvermarkter aus den Landkreisen Tübingen, Reutlingen und dem Zollernalbkreis das nördliche Elsass. Erzeuger packen an Hop‘la ist eine Direktvermarkter-Kooperative bei Strassburg. Die Redewendung Hop‘la heißt im Elsass so viel wie: Packen wir’s an. Patrick Messer hat Hop‘la gegründet, aktuell ist er Vorsitzender der Vereinigung von 30 Betrieben. Hop‘la ist Inhaberin eines Grundstücks mit Supermarkt und Parkplatz. Die Mitglieder nutzen diese Infrastruktur, um ihre Produkte zu verkaufen. Dafür...
Sie sind bereits Abonnent?
Weiterlesen mit kostenlosem...
  • 6 Ausgaben zum Vorteilspreis kennenlernen
  • Zugriff auf alle Ausgaben im digitalen Heftarchiv
  • Alle Heftartikel auch online lesen
14,- EUR / 6 Wochen
  • 6 Ausgaben zum Vorteilspreis kennenlernen
  • Zugriff auf alle Ausgaben im digitalen Heftarchiv
  • Alle Heftartikel auch online lesen
14,- EUR / 6 Wochen
Ort ändern

Geben Sie die Postleitzahl Ihres Orts ein.