LBV-Praxis-Seminar zu Sozialen Medien mit Jutta Zeisset
Direktvermarkter rüsten sich für Facebook
Für die Landwirtschaft ist das Soziale Netzwerk nicht nur ein sinnvolles Werkzeug für die Öffentlichkeitsarbeit, sondern attraktive Plattform für Direktvermarkter. Referentin Jutta Zeisset aus Weisweil (Landkreis Emmendingen) zeigte den Teilnehmern des Aufbauseminars Facebook für Betriebe des Landesbauernverbandes (LBV), wie das Onlineportal für den eigenen Betrieb eingesetzt werden kann.
- Veröffentlicht am
Nach aktuellen Umfragen beschäftigen sich Internetnutzer täglich rund 55 Minuten mit Kommunikation via Facebook, WhatsApp und weiteren Social-Media-Angeboten. Die 16 Teilnehmer des LBV-Seminars arbeiteten intensiv an ihrem eigenen Hof- und Vermarktungsprofil und lernten in den ersten Schritten die vielen System- und Seiteneinstellungen kennen. Eine Frage der Einstellung Welche Angaben sind zwingend als Unternehmen auf der eigenen Facebookseite nötig? Vom Namen über Adresse und Telefonnummer bis zur eigenen Webseite: Der Kunde muss den Hofladen einfach finden, aber auch kontaktieren können. Kniffliger wird es bei den facebookeigenen Einstellungen. Tierhaltenden Betrieben empfiehlt Jutta Zeisset, die Seiten-Bewertung abzuschalten. „Diese...
Barrierefreiheit Menü
Hier können Sie Ihre Einstellungen anpassen:
Schriftgröße
Normal
Kontrast
Ort ändern
Geben Sie die Postleitzahl Ihres Orts ein.