Milchausschuss spricht über Imagearbeit
Radio geht ins Ohr
2,5 Millionen Menschen täglich, erreicht die Initiative „Heimische Landwirtschaft" per Radiospot. Sie wurde 2011 von Landwirten in Thüringen gegründet. Sie wollen das Vertrauen der Landwirte in die Landwirtschaft stärken.
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Gemeinsame Öffentlichkeitsarbeit um dem häufig negativen Meinungsbild etwas entgegensetzen zu können ist das Ziel der Initiative "Heimische Landwirtschaft", so Projektleiterin Evelyn Zschächner die vergangene Woche beim Fachausschuss Milch der Bauernverbände Biberach-Sigmaringen und Allgäu-Oberschwaben zu Gast war. Nach einer Einführung durch Thomas Zimmerer, Vorsitzender im Milchausschuss Biberach-Sigmaringen, berichtete Zschächner, dass die Bauern mit dem Ende der Centralen Marketing Agentur (CMA) die Meinungsbildung zur Landwirtschaft den Umwelt- und Tierschutzorganisationen überlassen haben. Diese erreichen mit emotionalen Bildern und Aktionen vor allem Menschen in den Ballungsräumen, die den Bezug zur Landwirtschaft und zu den...
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