Geben Sie einen Suchbegriff ein
oder nutzen Sie einen Webcode aus dem Magazin.

Geben Sie einen Begriff oder Webcode ein und klicken Sie auf Suchen.
Immer mehr Betriebe machen Öffentlichkeitsarbeit online

Agrarbranche vernetzt sich professionell

Viele Landwirte und Landwirtinnen organisieren heute Aktivitäten zur Öffentlichkeitsarbeit im Internet selbst. Sie stellen sich und ihre Betriebe im Netz vor.
Veröffentlicht am
Facebook-Seiten wie „Frag-den-Landwirt" oder „Ich-liebe-Landwirtschaft", Blogger wie „Bauer Willi" oder Bernhard Barkmann („BlogAgrar") sind wahrscheinlich die bekanntesten Vertreter dieser neuen Do-it-Yourself Kommunikatoren im Internet. Und es werden immer mehr. Gerade die Jüngeren setzen offensiv die neuen Medien als Instrument der Öffentlichkeitsarbeit ein. Peter Scheuenstuhl und Thorsten Danz „senden" auf farmcast.de regelmäßige Talkrunden über Landwirtschaft als Podcasts wie eine Radioshow. Landwirtinnen wie Annika Ahlers ist mit ihrer Seite „Erklär-Bauer" auf Facebook und einem eigenen Blog unterwegs und viele versuchen dem gesellschaftlichen Entrüstungssturm über die Landwirtschaft durch Aufklärung in Diskussionen auf Facebook und...
Weiterlesen mit unserem...

BWagrar Landwirtschaftliches Wochenblatt Digital Mini-Abo

  • Jede Ausgabe 3 Tage vor der gedruckten Ausgabe lesen
  • Zugriff auf alle Ausgaben im Archiv
  • Alle Heftartikel auch online lesen
34,99 EUR / 3 Monate

BWagrar Schwäbischer Bauer Digital Mini-Abo

  • Jede Ausgabe 3 Tage vor der gedruckten Ausgabe lesen
  • Zugriff auf alle Ausgaben im Archiv
  • Alle Heftartikel auch online lesen
34,99 EUR / 3 Monate
Sie haben bereits ein Digital-Abo?
Sie haben bereits ein Print-Abo? Bestellen Sie ein rabattiertes Digital-Upgrade.
Ort ändern

Geben Sie die Postleitzahl Ihres Orts ein.