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Siegel für Geflügelfleisch aus der Initiative Tierwohl vorgestellt

Tierwohl weiter ausgebaut

Mit einem neuen Produktsiegel, mehr Teilnehmern und einem höheren Budget startet die Initiative Tierwohl in ihre neue Programmphase 2018 bis 2020. Die Eckdaten stellte Geschäftsführer Dr. Alexander Hinrichs in Berlin vor.
Veröffentlicht am
Neues Produktsiegel der Initiative Tierwohl für unverarbeitetes Geflügelfleisch.
Neues Produktsiegel der Initiative Tierwohl für unverarbeitetes Geflügelfleisch.Foto: Initiative
Im Rahmen der Grünen Woche stellte Dr. Hinrichs erstmals ein neues Label vor, mit dem die Initiative Tierwohl Fleisch von teilnehmenden Betrieben kennzeichnet. Dabei handelt es sich ausschließlich um unverarbeitetes Geflügelfleisch von Hähnchen und Puten im teilnehmenden Lebensmitteleinzelhandel. Ab April ist mit dem Siegel dann für die Verbraucher an der Ladentheke zu sehen, dass es sich um Fleisch aus den rund 1900 angeschlossenen Geflügelbetrieben handelt. Mit dem neuen Siegel reagiere man auf die Verbraucherwünsche und zeige damit auch, dass man bei der kritischen Begleitung der Initiative Tierwohl genau zugehört habe, erklärte Hinrichs. Weitergehende Forderungen nach einer Kennzeichnung von verarbeitetem Fleisch sowie Schweinefleisch...
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