Geben Sie einen Suchbegriff ein
oder nutzen Sie einen Webcode aus dem Magazin.

Geben Sie einen Begriff oder Webcode ein und klicken Sie auf Suchen.
Marketing für Evelina sorgt für nötige Aufmerksamkeit

Erfolgreich im Club

Vor vier Jahren ist die Obstregion Bodensee offiziell in den Anbau von Evelina eingestiegen. Die Apfelmarke, die auf einer Mutante der Sorte Pinova basiert, erfreut sich wachsender Beliebtheit. Das Clubkonzept mit intensivem Marketing scheint zu ziehen. Dieses Fazit lässt sich aus dem Erzeugertreffen in Friedrichshafen ziehen.
Veröffentlicht am
Mit neuen Produkten und innovativer Verpackung versucht der Evelina-Club die Apfelmarke weiter zu puschen. Gelegenheit zum Austausch übers Marketingkonzept bot sich beim Erzeugertreffen in Friedrichshafen mit (v. l.) Michael Winstel (WOG), Jette Klame und Katja Bornicke (Evelina Deutschland), Dr. Egon Treyer (MaBo) und Arno Überbacher (Evelina International).
Mit neuen Produkten und innovativer Verpackung versucht der Evelina-Club die Apfelmarke weiter zu puschen. Gelegenheit zum Austausch übers Marketingkonzept bot sich beim Erzeugertreffen in Friedrichshafen mit (v. l.) Michael Winstel (WOG), Jette Klame und Katja Bornicke (Evelina Deutschland), Dr. Egon Treyer (MaBo) und Arno Überbacher (Evelina International).Werner-Gnann
In 15 bis 20 Jahren wird der deutsche Apfelmarkt zur Hälfte aus Markensorten bestehen. Dies prognostizierte Katja Börnicke von der Evelina Deutschland GmbH und sieht sich mit ihrem Markenkonzept für Evelina auf einem guten Weg. Seit dem Einstieg in die Clubsorte im Jahr 2007 in Brandenburg wurde der Anbau kontinuierlich ausgeweitet, vornehmlich im östlichen und mit dem Einstieg der Marktgemeinschaft Bodenseeobst (MaBo) im Jahr 2014 und der Württembergischen Obstgenossenschaft (WOG) im Folgejahr auch im südlichen Bundesgebiet. Zwischenzeitlich wächst Evelina auf 260 ha Anbaufläche, davon 80 ha am Bodensee. Bei der Produktion und der Vermarktung sind zehn Partner mit an Bord. „Bei der Menge brauchen wir uns im EU-Vergleich nicht zu...
Sie sind bereits Abonnent?
Weiterlesen mit kostenlosem...
  • 6 Ausgaben zum Vorteilspreis kennenlernen
  • Zugriff auf alle Ausgaben im digitalen Heftarchiv
  • Alle Heftartikel auch online lesen
14,- EUR / 6 Wochen
  • 6 Ausgaben zum Vorteilspreis kennenlernen
  • Zugriff auf alle Ausgaben im digitalen Heftarchiv
  • Alle Heftartikel auch online lesen
14,- EUR / 6 Wochen
Ort ändern

Geben Sie die Postleitzahl Ihres Orts ein.