Geben Sie einen Suchbegriff ein
oder nutzen Sie einen Webcode aus dem Magazin.

Geben Sie einen Begriff oder Webcode ein und klicken Sie auf Suchen.
Nachgefragt bei Patrik Simon

Was macht der i.m.a. für Landwirte?

Patrik Simon ist Geschäftsführer des i.m.a – information.medien.agrar e. V., Berlin. Dieser gemeinnützige Verein entwickelt Unterrichtsmaterialien über die Landwirtschaft für Schüler und Lehrer. BWagrar fragte nach, welche Informationsangebote der i.m.a. für Landwirte anbietet.
Veröffentlicht am
Foto: i.m.a.
BWagrar: Herr Simon, in den vergangenen Jahren widmete sich der i.m.a e. V. neben seiner angestammten Arbeit für Lehrer und Schüler zunehmend der Kommunikation mit Landwirten. Warum? Simon : Der Bedarf an professionellen Materialien für die Verbraucherkommunikation steigt auch bei den Landwirten. Wir füllen eine Lücke, die immer größer wird, seit es immer weniger Institutionen gibt, die Materialien für die landwirtschaftliche Kommunikation bereitstellen. BWagrar: Welche Ihrer Produkte sind bei den Landwirten am stärksten gefragt? Simon : Seit fast sechzig Jahren ist das „1 x 1 der Landwirtschaft" unser Dauerbrenner bei Landwirten. Sie nutzen für die Verbraucherkommunikation gerne auch Medien wie unsere „3-Minuten-Infos" und Poster. Immer...
Weiterlesen mit unserem...

BWagrar Landwirtschaftliches Wochenblatt 3 Monate Digital Mini-Abo

  • Jede Ausgabe 3 Tage vor der gedruckten Ausgabe lesen
  • Zugriff auf alle Ausgaben im Archiv
  • Alle Heftartikel auch online lesen
34,99 EUR / 3 Monate

BWagrar Schwäbischer Bauer 3 Monate Digital Mini-Abo

  • Jede Ausgabe 3 Tage vor der gedruckten Ausgabe lesen
  • Zugriff auf alle Ausgaben im Archiv
  • Alle Heftartikel auch online lesen
34,99 EUR / 3 Monate
Sie haben bereits ein Digital-Abo?
Sie haben bereits ein Print-Abo? Bestellen Sie ein rabattiertes Digital-Upgrade.
Ort ändern

Geben Sie die Postleitzahl Ihres Orts ein.