Bilanzpressekonferenz
Schwarzwaldmilch erzielt Rekordumsatz
Die Schwarzwaldmilch meldet für das Geschäftsjahr 2018 einen Rekordumsatz. Grund dafür sind eine Steigerung bei der verarbeiteten Milchmenge sowie die positive Entwicklung im Markengeschäft.
- Veröffentlicht am
Der Gesamtumsatz legte um 9,1 Prozent auf 195,4 Mio. Euro zu, der Umsatz im Markengeschäft wuchs um 7,8 Prozent, berichtete Schwarzwaldmilch-Geschäftsführer Andreas Schneider am Mittwoch dieser Woche vor Journalisten in Freiburg. 2018 wertete er als gutes Jahr für die Molkerei: „Wir sind in den strategischen Sortimenten weiter gekommen." Dabei sei der Markt insgesamt – das gelte für 2018 und 2019 – schwierig und volatil. Der Bereich Bio (+14 Prozent) und das laktosefreie Sortiment (+6,5 Prozent) wuchsen besonders kräftig. Die neu eingeführte Bio-Heumilch habe die Erwartungen bei Weitem übertroffen. Inzwischen wurde auch eine fettarme Variante eingeführt. Rund zwölf Prozent mehr Milch Die Milchanlieferung legte wegen des Zugangs neuer...
Barrierefreiheit Menü
Hier können Sie Ihre Einstellungen anpassen:
Schriftgröße
Normal
Kontrast
Ort ändern
Geben Sie die Postleitzahl Ihres Orts ein.