Geben Sie einen Suchbegriff ein
oder nutzen Sie einen Webcode aus dem Magazin.

Geben Sie einen Begriff oder Webcode ein und klicken Sie auf Suchen.
Bilanzpressekonferenz

Schwarzwaldmilch erzielt Rekordumsatz

Die Schwarzwaldmilch meldet für das Geschäftsjahr 2018 einen Rekordumsatz. Grund dafür sind eine Steigerung bei der verarbeiteten Milchmenge sowie die positive Entwicklung im Markengeschäft.
Veröffentlicht am
Aufsichtsratsvorsitzender Markus Kaiser (l.), Marketing- und Kommunikationsleiterin Caroline von Ehrenstein sowie Geschäftsführer Andreas Schneider sind zufrieden mit der Geschäftsentwicklung.
Aufsichtsratsvorsitzender Markus Kaiser (l.), Marketing- und Kommunikationsleiterin Caroline von Ehrenstein sowie Geschäftsführer Andreas Schneider sind zufrieden mit der Geschäftsentwicklung.Schwarzwaldmilch
Der Gesamtumsatz legte um 9,1 Prozent auf 195,4 Mio. Euro zu, der Umsatz im Markengeschäft wuchs um 7,8 Prozent, berichtete Schwarzwaldmilch-Geschäftsführer Andreas Schneider am Mittwoch dieser Woche vor Journalisten in Freiburg. 2018 wertete er als gutes Jahr für die Molkerei: „Wir sind in den strategischen Sortimenten weiter gekommen." Dabei sei der Markt insgesamt – das gelte für 2018 und 2019 – schwierig und volatil. Der Bereich Bio (+14 Prozent) und das laktosefreie Sortiment (+6,5 Prozent) wuchsen besonders kräftig. Die neu eingeführte Bio-Heumilch habe die Erwartungen bei Weitem übertroffen. Inzwischen wurde auch eine fettarme Variante eingeführt. Rund zwölf Prozent mehr Milch Die Milchanlieferung legte wegen des Zugangs neuer...
Sie sind bereits Abonnent?
Weiterlesen mit kostenlosem...
  • 6 Ausgaben zum Vorteilspreis kennenlernen
  • Zugriff auf alle Ausgaben im digitalen Heftarchiv
  • Alle Heftartikel auch online lesen
14,- EUR / 6 Wochen
  • 6 Ausgaben zum Vorteilspreis kennenlernen
  • Zugriff auf alle Ausgaben im digitalen Heftarchiv
  • Alle Heftartikel auch online lesen
14,- EUR / 6 Wochen
Ort ändern

Geben Sie die Postleitzahl Ihres Orts ein.