
PHW-Gruppe: Klares Bekenntnis zum Standort Deutschland
Wiesenhof nutzt als erste Fleischmarke das Herkunftskennzeichen „Gutes aus Deutscher Landwirtschaft“.
von DGS Magazin Quelle Wiesenhof erschienen am 10.09.2024Das Unternehmen setzt sich aktiv für eine zukunftsgerichtete Geflügelhaltung in Deutschland ein und baut sukzessive das firmeneigene Tierwohlengagement aus. Über 97 % der deutschen Wiesenhof-Hähnchenproduktion stammen aus Tierwohlprogrammen, die in der Haltungsstufe 2 des Lebensmitteleinzelhandels oder höher einzustufen sind.
„Wir sind seit Beginn führender Anbieter der Haltungsstufe 3 bei Hähnchen. Seit Anfang 2024 vermarkten wir auch Putenprodukte aus Haltungsstufe 3. Damit sind wir Vorreiter und übernehmen gesellschaftliche Verantwortung“, erklärt Peter Wesjohann, Vorstandsvorsitzender der PHW-Gruppe. „Mit der Nutzung dieses Herkunftskennzeichens setzen wir ein deutliches Signal, dass wir uns zum Agrar- und Ernährungsstandort Deutschland bekennen und unterstützen aktiv die Weiterentwicklung der heimischen Geflügellandwirtschaft.“