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Badische Weinwerbung macht gute Schlagzeilen

Nach jahrelangen Querelen haben sich die badischen Winzergenossenschaften, Weingüter und Weinkellereien auf eine gemeinsame Werbung für den badischen Wein verständigt. Mit einer "Badischer Wein GmbH" soll das neue Konmzept umgesetzt werden.
Veröffentlicht am
Durchschnittlich werden in Baden jährlich etwa 125 Millionen Liter Wein erzeugt. Rund 80 Prozent davon vermarkten die Winzergenossenschaften, 20 Prozent die Weingüter und Weinkellereien. Bislang wurde die badische Gebietsweinwerbung ausschließlich von den Winzergenossenschaften finanziert, die sich in der Weinwerbezentrale badischer Winzergenossenschaften (WWZ) zusammengeschlossen hatten. Versuche, die Weingüter und Weinkellereien ins Boot zu holen, gab es immer wieder, sie endeten jedoch meistens im Streit. Vor eineinhalb Jahren schaltete sich der Badische Weinbauverband in die Diskussion ein. Geschäftsführer Peter Wohlfarth bot an, neue Gespräche zu moderieren. Gleichzeitig bestanden die Winzergenossenschaften nicht mehr darauf, in...
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