Qualitätszeichen Baden-Württemberg: Regionalvermarkter zielen auf 30 plus
Das Qualitätszeichen Baden-Württemberg gewinnt bei den Verbrauchern zunehmend Vertrauen. Das geht aus einer aktuellen Umfrage der landeseigenen Marketing- und Absatzförderungsgesellschaft für Agrar- und Forstprodukte (MBW) hervor.
- Veröffentlicht am
"Wir messen regelmäßig die Bekanntheit und das Vertrauen des Qualitätszei-chens Baden-Württemberg, aber dieses Ergebnis hat uns wirklich überrascht“, sagte MBW-Geschäftsführer Dr. Frank Thiedig bei der Mitgliederversammlung der Fördergemeinschaft für Qualitätsprodukte aus Baden-Württemberg Anfang März in Karlsruhe. Regionales liegt im Trend Die aktuelle Studie zeige, dass 87 Prozent der Befragten der regionalen Erzeugung und Verarbeitung von Produkten eine hohe Bedeutung beimessen. Verglichen mit früheren Erhebungen steht diese Bewertung für ein Wachstum von mehr als zehn Prozent. Das betrifft im Wesentlichen die Altersklassen über 30 Jahre. Gestiegen ist auch die Bekanntheit des Zeichens mit den drei Löwen. 70 Prozent der Befragten...
