Deutsche Obstwirtschaft startet neue Kampagne
Mit einem „Feiertag“ für Äpfel ist die Obstwirtschaft Mitte Januar in eine neue Werbekampagne für deutsches Kernobst eingestiegen. Damit wollen die Obst- erzeugerorganisationen die Lücke, die die Liquidation der CMA vor einem Jahr hinterlassen hat, zumindest ein wenig schließen.
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Rund 90 Prozent der in Deutschland erzeugten Äpfel werden auch in Deutschland verkauft. Doch seit dem Aus der CMA gibt es keine Pressearbeit und keine Imagekampagne mehr“, bedauert Dietmar Bahler, Spartenleiter Obst bei der BayWa und Ausschuss-vorsitzender der Obsterzeugerorganisationen im Bundesgebiet. Diese haben die neue Werbekampagne Mitte Dezember beschlossen, für 2010 einen Etat von 100.000 Euro zur Verfügung gestellt und nach einer Ausschreibung eine Hamburger Presseagentur mit den PR-Aktivitäten betraut. Vom Feiertag für Äpfel bis zum Apfel-O-Mat Eine erste Marketingaktion ist mit der Verteilung von Gratisäpfeln bereits erfolgt. Am 11. Januar wurden in den fünf Städten Berlin, Hamburg, Köln, Leipzig und München 40.000 Äpfel...