EU gibt grünes Licht für Milchmarketing
Die EU-Kommission hat jetzt 13 Programme aus elf Mitgliedstaaten genehmigt, mit denen der Absatz von Milch und Milcherzeugnissen in der Gemeinschaft gefördert werden soll.
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Wie die Kommission mitteilte, beläuft sich das Gesamtbudget für die Programme, die eine Laufzeit von drei Jahren haben, auf 35,8 Mio. Euro. Der Anteil der EU beträgt dabei 17,9 Mio. Euro. Die Programme gehören zu den Maßnahmen, die die Brüsseler Behörde im Juli 2009 als Reaktion auf die schwierige Lage am Markt für Milch und Milcherzeugnisse vorgeschlagen hatte. Deutschland stellt die EU-Kommission eine Mio. Euro zur Verfügung, um für Milch und andere Molkereiprodukte zu werben. Den Zuschlag erhielt nach Angaben aus Brüssel die Landesvereinigung der Bayerischen Milchwirtschaft für das dreijährige Milchprogramm „Karlotta unterwegs“, das gemeinsam mit der Landesvereinigung der Milchwirtschaft Niedersachsen und dem...