Geben Sie einen Suchbegriff ein
oder nutzen Sie einen Webcode aus dem Magazin.

Geben Sie einen Begriff oder Webcode ein und klicken Sie auf Suchen.

EU gibt grünes Licht für Milchmarketing

Die EU-Kommission hat jetzt 13 Programme aus elf Mitgliedstaaten genehmigt, mit denen der Absatz von Milch und Milcherzeugnissen in der Gemeinschaft gefördert werden soll.

Veröffentlicht am
Wie die Kommission mitteilte, beläuft sich das Gesamtbudget für die Programme, die eine Laufzeit von drei Jahren haben, auf 35,8 Mio. Euro. Der Anteil der EU beträgt dabei 17,9 Mio. Euro. Die Programme gehören zu den Maßnahmen, die die Brüsseler Behörde im Juli 2009 als Reaktion auf die schwierige Lage am Markt für Milch und Milcherzeugnisse vorgeschlagen hatte. Deutschland stellt die EU-Kommission eine Mio. Euro zur Verfügung, um für Milch und andere Molkereiprodukte zu werben. Den Zuschlag erhielt nach Angaben aus Brüssel die Landesvereinigung der Bayerischen Milchwirtschaft für das dreijährige Milchprogramm „Karlotta unterwegs“, das gemeinsam mit der Landesvereinigung der Milchwirtschaft Niedersachsen und dem...
Weiterlesen mit unserem...

BWagrar Landwirtschaftliches Wochenblatt 3 Monate Digital Mini-Abo

  • Jede Ausgabe 3 Tage vor der gedruckten Ausgabe lesen
  • Zugriff auf alle Ausgaben im Archiv
  • Alle Heftartikel auch online lesen
43,99 EUR / 3 Monate

BWagrar Schwäbischer Bauer 3 Monate Digital Mini-Abo

  • Jede Ausgabe 3 Tage vor der gedruckten Ausgabe lesen
  • Zugriff auf alle Ausgaben im Archiv
  • Alle Heftartikel auch online lesen
43,99 EUR / 3 Monate
Sie haben bereits ein Digital-Abo?
Sie haben bereits ein Print-Abo? Bestellen Sie ein rabattiertes Digital-Upgrade.
Mehr zum Thema:
Ort ändern

Geben Sie die Postleitzahl Ihres Orts ein.