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Information über Vermarktungsnormen auf der Fruit Logistica

Die Bundesanstalt für Landwirtschaft und Ernährung (BLE) informiert auf der Fruit Logistica vom 3. bis 5. Februar 2010 in Berlin über die neuen Vermarktungsnormen bei Obst und Gemüse sowie über das staatliche Bio-Siegel.
Veröffentlicht am
Seit dem 1. Juli vergangenen Jahres gilt für den Handel mit Obst und Gemüse eine neue EU-Verordnung. 26 der 36 produktspezifischen Vermarktungsnormen wurden gestrichen. Dafür wurde eine allgemeine Vermarktungsnorm für alle übrigen Warenarten eingeführt. Die Neuerungen stellen alle Fachleute aus Erzeugung, Handel und Kontrolle vor neue Herausforderungen. Auf der Fruit Logistica in Halle 21 (D 11) informiert die BLE über die drei Arten der Vermarktungsnormen, den sogenannten „allgemeinen“, „speziellen“ und „UNECE“-Normen, gibt Hinweise zur Auslegung der Vermarktungsnormen – insbesondere der allgemeinen Norm sowie zur Produktpalette, die unter die Vermarktungsnormen fällt oder von ihr ausgenommen ist. Allgemein gesagt, wird darüber...
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