Geben Sie einen Suchbegriff ein
oder nutzen Sie einen Webcode aus dem Magazin.

Geben Sie einen Begriff oder Webcode ein und klicken Sie auf Suchen.

Campina will Landliebe ausbauen

Nach den neuesten Zahlen vom Januar 2010 ist der Absatz von Milchprodukten ins Stocken geraten. Wie Peter Gerber auf der Generalversammlung der Milcherzeuger-Genossenschaft Pforzheim in Langenbrand berichtete, ging der Verbrauch von Konsummilch um neun Prozent gegenüber dem Vorjahresmonat zurück.

Veröffentlicht am
Peter Gerber betreut bei Friesland Campina die Landwirte und ist zuständig für den Milcheinkauf in Deutschland. Der Absatz von Butter, so Gerber, fiel um 16 Prozent, Joghurt um sieben Prozent, Quark um zwölf Prozent und Käse um sechs Prozent. Selbst die Margarine verlor um sieben Prozent. Der Umsatz bei der weißen Linie sei um 4,4 Prozent zurückgegangen, Handelsmarken hätten verhältnismäßig stark Marktanteile verloren. Die Marke Landliebe, das Aushängeschild von Campina, habe sich in diesem schwierigen Umfeld „absolut bewährt.“ Durch einen Werbefilm mit Milchbauern aus dem Unterland sei der Frischmilchabsatz der Marke sogar um 14 Prozent gestiegen, meinte Gerber. Campina will deshalb die Produktion der Landliebe-Produkte...
Weiterlesen mit unserem...

BWagrar Landwirtschaftliches Wochenblatt 3 Monate Digital Mini-Abo

  • Jede Ausgabe 3 Tage vor der gedruckten Ausgabe lesen
  • Zugriff auf alle Ausgaben im Archiv
  • Alle Heftartikel auch online lesen
43,99 EUR / 3 Monate

BWagrar Schwäbischer Bauer 3 Monate Digital Mini-Abo

  • Jede Ausgabe 3 Tage vor der gedruckten Ausgabe lesen
  • Zugriff auf alle Ausgaben im Archiv
  • Alle Heftartikel auch online lesen
43,99 EUR / 3 Monate
Sie haben bereits ein Digital-Abo?
Sie haben bereits ein Print-Abo? Bestellen Sie ein rabattiertes Digital-Upgrade.
Mehr zum Thema:
Ort ändern

Geben Sie die Postleitzahl Ihres Orts ein.