Die Metzger behaupten sich
Die Deutschen vertrauen beim Fleischkauf zunehmend den Discountketten. Beim Vergleich der Kauforte zwischen den beiden Jahren 2004 und 2006 zeigt sich der Wandel. Interessant vor allem für Süddeutschland: Die Metzger behaupten sich.
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Der Fleischeinkauf der Verbraucher in Deutschland wandelt sich: Mit dem zunehmendem Angebot an Frischfleisch auch in Discountern kehren sie den großen Warenhäusern und Verbrauchermärkten den Rücken und greifen häufiger zur Ware in Discountgeschäften. Die kleineren Supermärkte und die Fleischerfachgeschäfte können sich relativ gut behaupten, melden die Bonner Nahrungsstatistiker der ZMP. Im ersten Halbjahr 2006 entfiel auf SB-Warenhäuser ein Anteil von 25 Prozent an den Einkaufsmengen der Privathaushalte an Fleisch (ohne Geflügel und ohne Außer-Haus-Verzehr); vor zwei Jahren, im ersten Halbjahr 2004, hatte dieser Anteil noch bei 29 Prozent gelegen. Kundschaft verloren auch die großen Verbrauchermärkte: Ihr Marktanteil verringerte sich in...
