Geben Sie einen Suchbegriff ein
oder nutzen Sie einen Webcode aus dem Magazin.

Geben Sie einen Begriff oder Webcode ein und klicken Sie auf Suchen.

Hohenloher Molkerei geht gestärkt durch die Krise

Trotz des Rückgangs beim Umsatz um 38 Mio. Euro (22 Prozent) gegenüber dem Rekordjahr 2008 konnte sich die Hohenloher Molkerei im Wettbewerb gut behaupten und in ihrem Kernbereich, der H-Milch Produktion, weiter wachsen. Insgesamt wurde 0,4 Prozent mehr Milch verarbeitet. Klarheit und langfristige Verlässlichkeit gegenüber Handelspartnern und Mitgliedern sind für Geschäftsführer Martin Boschet zentrale Voraussetzung, um Marktanteile zu halten und auszubauen.

Veröffentlicht am
"Wir wollen uns dem harten Wettbewerb stellen und gehen nicht mit schlechten Karten in dieses Spiel“, gab sich der Vorstandsvorsitzende, Reinhold Höfle, auf der Generalversammlung vergangene Woche in Schwäbisch Hall kämpferisch. Ohne Milch gibt es auch keine Hohenloher Molkerei mehr, ermutigte Höfle die Mitglieder, sich ihre Verantwortung für das Unternehmen bewusst zu machen. Im Einzugsbereich der Hohenloher Molkerei haben im vergangenen Jahr 108 Lieferanten oder 5,9 Prozent ihre Milchproduktion eingestellt (Vorjahr 6,5 Prozent). Vor diesem Hintergrund sei die Molkerei „sicher nicht unvorbereitet, Milcherzeuger aufzunehmen“. Finanzielle Unabhängigkeit sichert eigenständiges Handeln Die Hohenloher Molkerei mit 136,6...
Sie sind bereits Abonnent?
Weiterlesen mit kostenlosem...
  • 6 Ausgaben zum Vorteilspreis kennenlernen
  • Zugriff auf alle Ausgaben im digitalen Heftarchiv
  • Alle Heftartikel auch online lesen
14,- EUR / 6 Wochen
  • 6 Ausgaben zum Vorteilspreis kennenlernen
  • Zugriff auf alle Ausgaben im digitalen Heftarchiv
  • Alle Heftartikel auch online lesen
14,- EUR / 6 Wochen
Mehr zum Thema:
Ort ändern

Geben Sie die Postleitzahl Ihres Orts ein.