Geben Sie einen Suchbegriff ein
oder nutzen Sie einen Webcode aus dem Magazin.

Geben Sie einen Begriff oder Webcode ein und klicken Sie auf Suchen.

Marketing für Wochenmärkte in Baden-Württemberg

Ein Wochenmarkt bringt Kunden in die Stadt, in die Gemeinde und belebt den Ort. Davon profitieren auch die ansässigen Geschäfte, Cafés und Restaurants. Aber wie werden Wochenmärkte erfolgreich beworben und welche Zielgruppen sollten angesprochen werden? Diesen Fragen ging das Institut für Agrarpolitik und Landwirtschaftliche Marktlehre der Uni Hohenheim in einer Masterarbeit auf den Grund.
Veröffentlicht am
Die Untersuchung hatte sich zum Ziel gesetzt, einen Überblick über die Marketing-Aktivitäten auf Wochenmärkten zu erhalten, um den Verantwortlichen und Organisatoren neue Ideen für ihre eigenen Märkte zu geben. Dazu untersuchten Andrea Elsässer und Eckart Benner, Mitarbeiter von Professor Dr. Tilman Becker, dem Leiter des Instituts für Agrarpolitik und Landwirtschaftliche Marktlehre der Universität Hohenheim, die Wochenmärkte von 22 Städten zwischen Stuttgart und dem Bodensee. Wochenmärkte sind nur schwer vergleichbar Um es gleich vorwegzunehmen: Die untersuchten Wochenmärkte waren nach Einschätzung der Autoren allein schon nach Größe und Organisation nicht vergleichbar. Jeder Markt spricht die Kunden auf eine ihm eigene Weise an. Die...
Weiterlesen mit unserem...

BWagrar Landwirtschaftliches Wochenblatt 3 Monate Digital Mini-Abo

  • Jede Ausgabe 3 Tage vor der gedruckten Ausgabe lesen
  • Zugriff auf alle Ausgaben im Archiv
  • Alle Heftartikel auch online lesen
43,99 EUR / 3 Monate

BWagrar Schwäbischer Bauer 3 Monate Digital Mini-Abo

  • Jede Ausgabe 3 Tage vor der gedruckten Ausgabe lesen
  • Zugriff auf alle Ausgaben im Archiv
  • Alle Heftartikel auch online lesen
43,99 EUR / 3 Monate
Sie haben bereits ein Digital-Abo?
Sie haben bereits ein Print-Abo? Bestellen Sie ein rabattiertes Digital-Upgrade.
Mehr zum Thema:
Ort ändern

Geben Sie die Postleitzahl Ihres Orts ein.