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"Aus deutschen Landen ...": Alter Werbespruch wiederbelebt

„Aus deutschen Landen frisch auf den Tisch“: Klingt vertraut, aber schon lange nicht mehr gehört. Den angestaubten Werbespruch aus vergangenen CMA-Zeiten holt der Deutsche Bauernverband aus dem Archiv und will ihn zusammen mit der Ernährungsindustrie und dem Ernährungshandwerk neu vermarkten.
Veröffentlicht am
Jetzt wird das Herkunftszeichen „Aus deutschen Landen frisch auf den Tisch“ von der Agrikom GmbH als Lizenzgeber angeboten, deren Gesellschafter der Deutsche Bauernverband (DBV), die Bundesvereinigung der Deutschen Ernährungsindustrie (BVE) und der Zentralverband des Deutschen Handwerks (ZDH) sind. Nach diesen Angaben bestätigen Markforschungen, dass die Verbraucher heimische Produkte bevorzugen. Herkunft ist das Kaufkriterium schlechthin, denn die Verbraucher wollen Nahrungsmittel mit gutem Gewissen einkaufen und genießen. Hierfür bietet das Herkunftszeichen laut DBV eine gute Orientierung und geeignete Grundlage für eine Kaufentscheidung. Weitere regionale Werbebotschaften lassen sich darauf einfach aufbauen. Das Herkunftszeichen...
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