Geben Sie einen Suchbegriff ein
oder nutzen Sie einen Webcode aus dem Magazin.

Geben Sie einen Begriff oder Webcode ein und klicken Sie auf Suchen.
Werben und verkaufen

Neues aid-Heft "Agrarmarketing" erschienen

Selten waren Verbraucher so sehr an der Herkunft, Produktion und Qualität ihrer Nahrungsmittel, der Auswahl ihres Urlaubsortes oder dem Bezug von Energie interessiert wie heute.
Veröffentlicht am
/ Artikel kommentieren
Artikel teilen:

Alles das sind Verkaufsfelder, auf denen die Landwirtschaft eine gewichtige Rolle spielt. In der Agrarbranche wird dem Begriff des Marketings jedoch manchmal zu wenig Aufmerksamkeit geschenkt. Zu häufig hört man Aussagen wie "An wen soll ich denn sonst schon verkaufen? Es gibt doch hier in der Nähe keinen anderen Lieferanten. Was bleibt mir denn übrig, als möglichst große Mengen kostengünstig anzubieten?" Aber auch als Anbieter von Nahrungsmitteln, Dienstleistungen oder Energie ist es wichtig, den Hunger der Käufer zu suchen und zu stillen und seine Produkte und seinen Service bestmöglich zu vermarkten. Und das ist oft gar nicht so schwer!

Das neue aid-Heft "Agrarmarketing" stellt die wichtigsten und grundlegenden Instrumente des Marketings dar, zum Beispiel den Marketingplan, das Verhalten des Marktes, die Bedeutung von Qualitäts- und Herkunftszeichen, gesellschaftlichen Trends und vieles andere. Durch anschauliche Erläuterungen erhält der Leser ein fundiertes Wissen über die Bedeutung und die Werkzeuge des Agrarmarketings. Hiervon können insbesondere zukunftsorientierte Landwirte sowie Lehr- und Beratungskräfte oder Studenten und Schüler profitieren.

Mehr zum Thema:
0 Kommentare
Was denken Sie? Artikel kommentieren

Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Schreiben Sie den ersten Kommentar.

Artikel kommentieren
Was denken Sie? Artikel kommentieren
Ort ändern

Geben Sie die Postleitzahl Ihres Orts ein.