Geben Sie einen Suchbegriff ein
oder nutzen Sie einen Webcode aus dem Magazin.

Geben Sie einen Begriff oder Webcode ein und klicken Sie auf Suchen.
Molkerei macht Umfrage zu bio

So bio isst Stuttgart

Die Andechser Molkerei Scheitz hat das Kaufverhalten von Menschen in Stuttgart untersuchen lassen. In einer Umfrage hat die Molkerei erfahren, wie viel die Stuttgarter für Bio-Produkte ausgeben und was sie von der Landwirtschaft erwarten.
Veröffentlicht am
Klein
Die Molkerei Scheitz aus dem oberbayerischen Andechs hat im Juni 2016 eine Online-Umfrage zu biologischen Lebensmitteln in Stuttgart gemacht. „Uns interessiert, aus welchen Gründen die Konsumenten in Baden-Württemberg zu Bio-Produkten greifen“, sagt die Geschäftsführerin Barbara Scheitz. Die Antworten von 576 Stuttgartern aller Altersgruppen stellte sie Anfang Oktober vor. Bio-Käufer entscheiden anders In Stuttgart kaufen 90 Prozent der Befragten regelmäßig oder gelegentlich Bio-Lebensmittel. Bio-Käufer gehen laut der Studie mit einer anderen Grundeinstellung einkaufen als Nicht-Bio-Käufer. Von den Nicht-Bio-Käufern wählen 63 Prozent beim Einkaufen rein nach dem Preis aus. Wer regelmäßig bio kauft, schaut dagegen nur zu elf Prozent auf...
Weiterlesen mit unserem...

BWagrar Landwirtschaftliches Wochenblatt Digital Mini-Abo

  • Jede Ausgabe 3 Tage vor der gedruckten Ausgabe lesen
  • Zugriff auf alle Ausgaben im Archiv
  • Alle Heftartikel auch online lesen
34,99 EUR / 3 Monate

BWagrar Schwäbischer Bauer Digital Mini-Abo

  • Jede Ausgabe 3 Tage vor der gedruckten Ausgabe lesen
  • Zugriff auf alle Ausgaben im Archiv
  • Alle Heftartikel auch online lesen
34,99 EUR / 3 Monate
Sie haben bereits ein Digital-Abo?
Sie haben bereits ein Print-Abo? Bestellen Sie ein rabattiertes Digital-Upgrade.
Ort ändern

Geben Sie die Postleitzahl Ihres Orts ein.