Geben Sie einen Suchbegriff ein
oder nutzen Sie einen Webcode aus dem Magazin.

Geben Sie einen Begriff oder Webcode ein und klicken Sie auf Suchen.
Gemüsemarkt

Kartoffelprodukte weiterhin stark im Fokus der Verbraucher

Pommes frites, Schupfnudeln und Kartoffelchips sind immer beliebter. Während der Verbrauch frischer Kartoffeln fällt, steigt der Konsum verarbeiteter, gekühlter Produkte.
Veröffentlicht am
Im Jahr 2016 kauften die Verbraucher in Deutschland mit 446.000 Tonnen so viele Kartoffelprodukte wie nie zuvor ein. Gegenüber dem Vorjahr stiegen die Einkäufe privater Haushalte um 2,5 Prozent, so die AMI-Analyse des GfK-Haushaltspanels. Im Schnitt mussten die Verbraucher dafür mit einem Plus von 0,2 Prozent nicht viel höhere Preise als im Vorjahr zahlen. Der Wertumsatz von Kartoffelprodukten summierte sich auf 1,307 Milliarden Euro. Damit erreichte er nach einem leichten Rückgang im Jahr 2015 einen Rekordwert. Bei den Tiefkühlprodukten favorisieren die Verbraucher vor allem Pommes frites, die im vergangenen Jahr mit 115.000 Tonnen ohnehin den Löwenanteil aller Einkäufe von Kartoffelprodukten stellten. Zwar konnte die Einkaufsmenge...
Weiterlesen mit unserem...

BWagrar Landwirtschaftliches Wochenblatt 3 Monate Digital Mini-Abo

  • Jede Ausgabe 3 Tage vor der gedruckten Ausgabe lesen
  • Zugriff auf alle Ausgaben im Archiv
  • Alle Heftartikel auch online lesen
43,99 EUR / 3 Monate

BWagrar Schwäbischer Bauer 3 Monate Digital Mini-Abo

  • Jede Ausgabe 3 Tage vor der gedruckten Ausgabe lesen
  • Zugriff auf alle Ausgaben im Archiv
  • Alle Heftartikel auch online lesen
43,99 EUR / 3 Monate
Sie haben bereits ein Digital-Abo?
Sie haben bereits ein Print-Abo? Bestellen Sie ein rabattiertes Digital-Upgrade.
Ort ändern

Geben Sie die Postleitzahl Ihres Orts ein.