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Bio-Obst und Bio-Gemüse gewinnen Käufer

Der Absatz von Bio-Obst und -Gemüse steigt weiter. Die Privathaushalte kauften 2007 deutlich mehr als im Vorjahr ein.
Veröffentlicht am
Im Jahr 2007 haben die Privathaushalte in Deutschland 10,3 Prozent mehr Frischobst und 7,8 Prozent mehr Frischgemüse als im Vorjahr eingekauft. Der Bio-Anteil an den nachgefragten Mengen beträgt bei Frischobst mittlerweile 3,9 Prozent, bei Frischgemüse 4,8 Prozent, schreibt die Zentrale Markt- und Preisberichtstelle. Die Käuferbasis wächst dabei kontinuierlich. 2004 lag die Zahl der Haushalte, die zumindest einmal im Jahr Bio-Obst oder -Gemüse kaufen, noch unter 50 Prozent. Im vergangenen Jahr zählten sich bereits gut zwei Drittel der Käufern dazu, die Käuferschicht ist seit 2004 also um knapp die Hälfte gestiegen. Auch die Intensität der Biokäufe und die Loyalität zu Bioprodukten steigen langsam aber stetig. 2004 griffen die Haushalte im...
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